Ernährungsberatung

Als vegane Ernährungsberaterin ist es mir wichtig, dass eure Bedürfnisse und Wünsche im Mittelpunkt stehen.

Egal ob Ernährungsumstellung, Informationssammlung, Einkaufsberatung, Ernährungsplanerstellung oder Möglichkeiten der Erweiterung einer mischköstlichen Ernährung – gemeinsam finden wir den richtigen Weg für euch. Zusätzlich dazu biete ich Workshops und Vorträge zum Thema Ernährungserziehung für Fachkräfte, Eltern, Kinder und Jugendliche an.

demo
demo
demo

Vegane Sporternährung

Studien und Hochleistungssportler zeigen schon längst, dass sich eine vegane Ernährung und sportliche Leistungen nicht ausschließen. Egal ob du im Ausdauersport, Bodybuilding oder Breitensport brillieren möchtest. Ob du Profi bist, Hobbysportler oder ein baldiger Wettkampf dein Ziel ist. Mit einem gut geplanten Ernährungsplan kannst du jede Herausforderung meistern. Zusammen schauen wir uns deine Bedarfe an und passen deine Auswahl an Lebensmitteln daran an.

demo
demo

Koch- und Backkurse

In meinen Koch- und Backkursen lernst du die praktische Umsetzung der veganen Ernährung kennen. Darüber hinaus stelle ich dir vegane Alternativen vor, um altbekannte Rezepte zu modifizieren und deine Bedarfe zu decken.

demo
demo

Vorträge und Workshops

Die Themen Ernährung und Nachhaltigkeit rücken immer mehr in den Fokus unserer Gesellschaft. Umso früher wir Menschen über diese Themen aufklären, umso einfacher können bewusste Entscheidungen getroffen werden. Aus diesem Grund ist es mir ein Anliegen, Fachkräfte, Eltern, Kinder und Jugendliche zu schulen und aufzuklären. Hierbei geht es nicht darum eine Einstellung zu „verkaufen“, sondern darum Wissen zu vermitteln damit eine eigenständige Entscheidung getroffen werden kann.

Bei meinen Vorträgen und Workshops könnt ihr aus verschiedenen Themenschwerpunkten wählen. Zu jedem Bereich werde ich eine Mischung aus theoretischen und praktischen Inhalten für euch zusammenstellen.

demo
demo

Ernährungsberatung

Egal ob Ernährungsumstellung, Informationssammlung, Einkaufsberatung, Ernährungsplanerstellung oder Möglichkeiten der Erweiterung einer mischköstlichen Ernährung – gemeinsam finden wir den richtigen Weg für dich.

Bitte sprich vor der Ernährungsberatung mit deinem Hausarzt, ob Krankheiten ausgeschlossen werden können. Die vegane Ernährungsberatung ist keine Heilmethode, sondern ein präventives Angebot.